Protokoll des 3. April 2012

Am 3. April 2012 fand in Wesel wieder der regelmäßige Piratentreff statt. Es waren in etwa 15 Piraten dabei, unter anderem die Direktkandidaten der Wahlkreise Wesel II + III, Sebastian Nitz und Thomas Weinbrenner. Natürlich war das Hauptthema des Abends wieder der Wahlkampf. Erfreulicherweise sind alle vier Piratenkandidaten im Kreisgebiet mittlerweile mit ihren Sammlungen der Unterstützerunterschriften erfolgreich. Angesichts der wirklich wenigen Zeit dafür kann man das nur eine tolle Leistung nennen. Einige Teilnehmer brachten den Kandidaten noch weitere Unterschriften mit.

Auch die bisherigen Infostände waren sehr gut besucht und verliefen weitgehend problemlos. Der Samstagsstand in Wesel musste jedoch wegen des schlechten Wetters am frühen Nachmittag abgebrochen werden. Die neue Sondernutzungssatzung der Stadt Wesel verbot uns ja die Pavillonnutzung. Es ging einiges vom raren Printmaterial über die Wupper und der kleine Schirm machte sich dank starker Windböen selbstständig. Zum Glück wurde niemand davon getroffen.
Andi Rohde konnte dann beim Treff aber die gute Nachricht überbringen, dass die Stadt nun doch ein Einsehen hat: Ab sofort dürfen auch die Weseler Piraten ihre Stände wieder überdachen.

Als nächste Kreisgemeinde wollen die Weseler nun Voerde ansteuern und kapern. Am Ostersamstag wird es also einen Infostand im Voerder Zentrum geben. Abschließend gab es diverse Fachgespräche in kleineren Gruppen und zum Schluss noch eine allgemeine Diskussion über verschiedene innerparteiliche Angelegenheiten. Erst um 23:30 ging es dann nach Hause.

0 Kommentare zu “Protokoll des 3. April 2012