Protokoll des 10. April 2012

In lockerer Atmosphäre trafen sich am letzten Dienstag, dem 10. April 2012, 15 Teilnehmer – davon 8 aktive Xantener Piraten – im Einstein in Xanten. Unterstützt von Parteimitgliedern gingen damit in Xanten, einer weiteren Stadt am linken Niederrhein die Piraten vor Anker.

Interessierte Xantenerinnen und Xantener tauschten sich im Rahmen der Vorstellungsrunde und in spontanen Gesprächen über Ziele und Programm der Piraten, aber auch über kommunale Brennpunkte aus. Nachdem dies abgeschlossen war, wurde auf die Strukturen und die Kommunikationsmöglichkeiten der Piratenpartei eingegangen. Die Vielfalt der Möglichkeiten, mitzumachen, wurde dargestellt und kurz erläutert. Zum besseren Verständnis der technischen Beteiligungsmöglichkeiten wird in Kürze ein Workshop organisiert.

Es wurde beschlossen, sich jeden zweiten Dienstag im Einstein zu treffen. Der nächste Stammtisch findet somit am Dienstag, den 24. April 2012 statt. Wir freuen uns über jeden Interessenten.

Auch wenn wir unbedingt jede Gelegenheit nutzen wollen, Infostände zu organisieren. Wir bekommen zum nächstmöglichen Termin – Samstag, 14. April 2012 – nicht genug Leute zusammen. Freie Platzwahl auf dem Markt im Rahmen des Xantener Viktualienmarktes. Es wäre super, wenn wir Unterstützung von erfahrenen Piraten bekommen könnten. Material und Pavillion haben wir schon vor Ort!

0 Kommentare zu “Protokoll des 10. April 2012