Allgemein Bundestag Kreis Wesel Kreismitgliederversammlung Pressemitteilungen Wesel

Manfred Schramm ist Direktkandidat der Weseler Piraten,
neuer Kreisvorstand gewählt

Am Samstag, den 23. Februar, fand neben der regelmäßigen Kreismitgliederversammlung auch die Aufstellung des Piratenpartei-Direktkandidaten zur Bundestagswahl für den Wahlkreis Wesel I statt. Neben Andreas Bürger aus Hamminkeln und Dagmar Schlingmann aus Xanten bewarb sich auch Manfred Schramm aus Wesel und gewann die Wahl deutlich.
Manfred Schramm ist in der Piratenpartei sehr engagiert im Bereich Familie und Bildung, Teilhabe und Bürgerrechte und darüber hinaus für Elternbeiräte auf Kommunal- und Landesebene tätig. Die Kreispiraten freuen sich, einen so kompetenten Direktkandidaten gefunden zu haben.

Manfred.Schramm
In der anschließenden Kreismitgliederversammlung mit turnusmäßiger Vorstandswahl wurde Andreas Rohde, drogenpolitischer Sprecher der NRW-Piraten und aussichtsreicher Listenkandidat zur Bundestagswahl, mit großer Mehrheit als erster Vorsitzender wiedergewählt. Auch Rudolf Lörcks, jetzt 2. Vorsitzender, und Thomas Weinbrenner wurden im Vorstand bestätigt. Die Nachfolger der scheidenden Mitglieder im Kreisvorstand sind die neue Schatzmeisterin Bettina Reddies aus Wesel und die Beisitzer Andreas Bürger aus Hamminkeln, Frank Mueller aus Moers und Manfred Schramm aus Wesel.
KV-Vorstand-Bild1-800p
„Ich bin sehr zufrieden. Das ist ein hervorragendes Team, mit dem wir sicher einen erstklassigen Wahlkampf bestreiten werden“, meint Andreas Rohde. „Und wir haben auch viel zu bieten, das man anderswo nicht findet: Einfache und direkte Beteiligungsmöglichkeiten, nicht nur für Parteimitglieder“. Und Manfred Schramm fügt hinzu:„Wir sind da, wir sind nötig und wir werden bleiben. Die Piraten nehmen heute schon großen Einfluss auf die Politik. Würde ohne uns irgend jemand von mehr Transperanz und mehr Bürgerbeteiligung sprechen?“

Der Kreisverband Wesel der Piratenpartei ist sehr optimistisch, dass der Einzug in den Bundestag gelingen wird. Denn während sich die öffentliche Aufmerksamkeit momentan hauptsächlich auf einige Personen im Bundesvorstand richtet, arbeiten überall in Deutschland tausende Piraten an diesem gemeinsamen Ziel. Und sie meinen es ernst.

2 Kommentare zu “Manfred Schramm ist Direktkandidat der Weseler Piraten,
neuer Kreisvorstand gewählt

1. Danke, Dietmar.
    Wir machen das.

2. Allen meinen herzlichen Glückwunsch. Go for it !