Die PIRATEN im Kreis Wesel wollen in den Landtag und den Bundestag!

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung AVWES171 haben die PIRATEN des Kreisverbands Wesel ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 für den Wahlkreis 113 – Wesel I und ihre Kandidaten für die Landtagswahl Nordrhein-Westfalen 2017 für die Wahlkreise 57 – Wesel II, 58 – WESEL II, 59 – Wesel IV und 63 – Duisburg IV / Wesel V gewählt.

In einer lebhaften, informativen Versammlung von über 7 Stunden wurden fünf Aufstellungsversammlungen durchgeführt, bei denen die jeweiligen Kandidaten gewählt wurden.
Ebenso wurde die anstehende Wahlkampfkampagne #smartgerecht NRW durch den Politischen Geschäftsführer der NRW-PIRATEN, Manfred Schramm aus Wesel, vorgestellt.

Zahlreiche Unterstützung bekam der Kreisverband aus der Nachbarschaft sowie durch Daniel Düngel aus Münster und Mitglied der Piratenfraktion im Landtag NRW, der die Versammlungen leitete.
Die Kandidatenaufstellungen fanden auch bei Nichtmitgliedern Interesse. Sie verfolgten die Wahlen interessiert und brachten mit ihren Fragen an die Kandidaten interessante Aspekte ein.
#smartgerecht.nrw

Gewählt wurden im einzelnen als Wahlkreisvorschläge für die anstehende Landtagswahl:
Im Wahlkreis 57 (Wesel II):
Karl-Heinz Hildebrandt
aus Wesel, sachkundiger Bürger im Sozialausschuss der Stadt Wesel
Kalle Hildebrandt
Im Wahlkreis 58 (Wesel III):
Guido Schlüter
aus Hamminkeln-Wertherbruch
Guido Schlüter
Im Wahlkreis 59 (Wesel IV):
Jochen Lobnig
Ratsherr aus Neukirchen-Vluyn
und ebenfalls auf der Landesliste der Piratenpartei NRW geführt
Jochen Lobnig
Im Wahlkreis 63 (Duisburg IV / Wesel V):
Kurt Klein
aus Duisburg-Meiderich
sachkundiger Bürger im Rat der Stadt Duisburg
Kurt Klein
Für den Wahlkreis 113 (Wesel I)der diesjährigen Bundestagswahl gewählt
Rudolf Lörcks aus Wesel-Ginderich
sachkunder Bürger im Betriebsausschuss und Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr der Stadt Wesel
Rudolf Lörcks

Wir wünschen den gewählten Kollegen einen smartgerechten Wahlkampf, viele viele Gespräche mit den Menschen in unserem schönen Kreis Wesel und vor allem viel Erfolg bei den Wahlen!
#smartgerecht.nrw

Landtagswahl NRW