Landtagswahl 2017

Piraten im Kreis Wesel wählen Direktkandidaten für die Landtagswahl NRW und die Bundestagswahl

Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl NRW & Bundestagswahl 2017
Sonntag, 22.01.2017, ab 10 Uhr
Sportpark Klingerhuf, Wilhelm-Reuter-Allee 1, 47506 Neukirchen-Vluyn

Im Mai wählt Nordrhein-Westfalen den nächsten Landtag, im September wählt Deutschland den nächsten Bundestag. Die PIRATEN wollen erneut in den Landtag und erstmals in den Bundestag einziehen. Dazu stellen die PIRATEN im Kreis Wesel am Sonntag weitere Kandidaten auf.
Nachdem mit Jochen Lobnig, Ratsmitglied aus Neukirchen-Vluyn und Manfred Schramm, Rats- und Kreistagsmitglied aus Wesel im September zwei Piraten aus dem Kreis Wesel auf die Landesliste der Piratenpartei NRW gewählt wurden und mit Daniel Jäger am 7. Dezember schon der Kandidat für den Wahlkreis Oberhausen II / Wesel I aufgestellt wurde, geht es am Sonntag weiter.
In dieser Aufstellungsversammlung werden die Landtagswahlkandidaten für die Wahlkreise
Wesel II, Wesel III, Wesel IV und Duisburg IV / Wesel V gewählt. Im Anschluss daran wird der Bundestagskandidat der PIRATEN im Wahlkreis 113 gewählt

Die antretenden Kandidaten stellen ihre politischen Programme und Positionen vor und werden piratentypisch mit Fragen ‚gegrillt‘.

Die Themen des Wahlkampfs, die Kampagnenausrichtung und erste Wahl-Plakate werden durch den politischen Geschäftsführer des Landesverbands NRW und durch Daniel Düngel, Mitglied des Landtags, der auch durch die Versammlung leiten wird, vorgestellt.

Wir PIRATEN sind die Mitmachpartei und freuen uns auf zahlreiche Fragen von interessierten Gästen, die wie immer herzlich willkommen sind. Für die Fragen der Pressevertreter stehen wir gerne zur Verfügung, ihre Rückfragen beantworten wir gerne auch telefonisch vorab.

Share on Facebook3Tweet about this on Twitter

0 Kommentare zu “Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl NRW & Bundestagswahl 2017